Häufige Fragen
Brauche ich bei Ihnen einen Termin?
Ja, auf jeden Fall. Wir möchten uns ja schließlich genügend Zeit für Sie nehmen. Auch Bewerbungsfotos, Abholung und Gutscheineinkäufe sollten vorher kurz telefonisch angekündigt werden.
Machen Sie auch Passbilder?
Nein, diese Dienstleistungen haben wir aus dem Programm genommen.
Ich brauche keine komplette Serie, da ich nur ein Foto brauche. Geht das?
Wir fotografieren grundsätzlich immer komplette Serien, da man aus qualitativen Gründen immer mehrere Bilder zur Auswahl erstellen muss, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Sie brauchen Zeit, um vor der Kamera locker zu werden und wir müssen ein “feeling” für Sie bekommen.
Werden meine Bilder bearbeitet?
Ja. Alle Bilder werden bei uns grundsätzlich bearbeitet und bekommen eine Retusche. Haben Sie bestimmte Wünsche? Dann lassen Sie uns das bitte wissen.
Wie geht es nach dem Shooting weiter?
Wir erstellen eine persönliche Onlinegalerie mit den besten Bildern, die Sie sich dann ganz in Ruhe von zuhause ansehen und bestellen können. Die Bilder werden nach ihrer Bestellung bearbeitet und retuschiert. Die Galerie bleibt für drei Wochen online. Gerne können Sie per PayPal zahlen und einen Postversand wählen oder die Bilder bei uns im Fotostudio abholen.
Wie lange speichern Sie meine Bilder?
Portrait- und Bewerbungsfotos bleiben für einige Jahre gespeichert, auch wenn die Galerie bereits geschlossen ist.
Ich habe es nicht geschafft, meine Bilder zu bestellen. Ist nun alles gelöscht?
Nein, wir speichern Ihre Bilder trotzdem ab. Wir bitten aber darum, dass Sie Ihre Bilder zeitig nach dem Fotoshooting bestellen.
Ich möchte sparen und daher nur alle Bilder unbearbeitet auf CD bekommen. Geht das?
Nein! Wir geben Ihnen zwar gerne eine CD mit hochauflösenden Daten, aber NIE unbearbeitet. Das entspricht nicht der Qualität, die wir liefern möchten. Außerdem sind Daten immer teurer als Fotoabzüge.
Schminken Sie auch?
Gerne bekommen Sie vor dem Shooting ein leichtes Tagesmake up für 29€. Bitte sprechen Sie uns dazu bei der Terminvereinbarung an.
Entwickeln Sie auch meine privaten Fotos?
Nein, das machen wir nicht.
Arbeiten Sie auch am Wochenende?
Hochzeiten und besondere Events finden ja meist am Wochenende statt. Natürlich nehmen wir diese Termine gerne wahr. Für Termine an einem Samstag melden Sie sich bitte langfristig vorher an.
Fotografieren Sie auch außerhalb des Fotostudios?
Klar! Hochzeitsfotos erstellen wir zum größten Teil draußen. Aber auch gerne Ihre Portrait- oder Familienfotos. Uns steht der Bereich um unser Fotostudio für tolle Aufnahmen zur Verfügung. Weiter außerhalb sind Fotoshooting auch möglich, dann aber ggf. gegen einen Aufpreis.
Kann ich bei Ihnen auch Gutscheine kaufen?
Klar! Alle Serien unserer regulären Preisliste sind auch als Gutschein erhältlich. Nach kurzer Anmeldung können Sie den Gutschein bei uns im Studio abholen oder Sie gehen auf unseren Onlineshop (Link unten) und drucken Ihren Wunschgutschein zuhause selber aus.
Bieten Sie auch Praktikumsplätzte für Schüler an?
Nein, das tun wir leider nicht.